Produkt zum Begriff Kohlenstoffdioxid:
-
Brandson - CO2 Melder Messgerät Luftqualitätsprüfer, Kohlenstoffdioxid Sensor Messung PPM, Co2 Anzeige, Raumluft Lüftungsampfehlung Alarm, Wecker
Bringen Sie Ihre Raumluftqualität auf ein hohes Niveau! Die Frischluftqualität ist ein wesentliches Kriterium für das Wohlfühlgefühl und die Gesundheit. Ein hoher CO2-Gehalt führt zu Müdigkeit, Kopfschmerzen und Konzentrationsschwäche. Das Brandson CO2 Messgerät warnt Sie rechtzeitig vor schlechten Werten und bietet zahlreiche Funktionen: Produkteigenschaften und Funktionsumfang Co2-Messgerät mit NDIR–Sensor Alarmfunktion; Grenzwert individuell einstellbar (voreingestellt: 1000 PPM) LCD-Display mit guter Ablesbarkeit von allen Seiten 4-stufige Rundanzeige mit Wohlfühlsymbolen Wecker plus Schlummerfunktion Anzeige von Temperatur (C und F), Uhrzeit (12 / 24 h) und Luftfeuchtigkeit Anzeige Batteriestand, Lüftungsempfehlung, Co2-Warnung, CO2-Alarm vier wählbare Displayhelligkeiten per Touchfunktion Tasten: On/OFF-Schalter, +/- Tastenwippe, Settings-Taste Anschluss zum Laden und für Netzteilbetrieb (USB-A) integrierter Akku 5V DC 500 mAh inkl. USB zu DC-Hohlsteckerkabel Bewertung der Raumluftqualität Bis 600 PPM: sehr gut 601 – 1000 PPM: gut bis mäßig 1001 – 1500 PPM: mäßig bis schlecht Über 1500 PPM: sehr schlecht - dringend Frischluft zuführen! Abmessungen : 82 x 82 mm, Tiefe 26 mm Bildschirmdiagonale: 8,5 cm / 3,34 Zoll Gewicht: 108 g Lieferumfang: Brandson Kohlendioxidmessgerät mit Akku, Ladekabel und Bedienungsanleitung Technische Daten CO2-Messbereich: 400 – 5000 PPM; Messgenauigkeit +-(50ppm + 5%) Temperatur-Messbereich: -9,9°C bis + 50°C Luftfeuchtigkeitsbereich: 0% - 95%; +-6% Akkulaufzeit 6-24 h (abhängig von der Displayhelligkeit) Aktualisierungsfrequenz für die Messwerte ca. 5 Sekunden
Preis: 59.95 € | Versand*: 0.00 € -
PCE Instruments PCE-CMM 5 CO2/Kohlenstoffdioxid Messgerät Range 400 ... 5000 ppm Auflösung 1 ppm Gen. ± 75ppm
Luftqualität Messgerät für CO2 (Kohlenstoffdioxid), Temperatur und Feuchte; Ampelfunktion; 5h Verlaufsanzeige; Akku- und Netzbetrieb Das Raumluftqualitätsmessgerät ist ein CO2 Messgerät für den Desktopbetrieb. Das Raumluftqualität Messgerät misst den CO2 Gehalt in der Luft und zeigt den Messwert auf einem großen LC Display an. Der CO2 Gehalt in der Luft ist ein wichtiges Maß um das Lüftungsverhalten in Büros, Klassenzimmern, Hörsälen usw. zu überprüfen. Das Raumluftqualität Messgerät trägt dazu bei, dass z.B. Mitarbeiter im Büro regelmäßig lüften. Das Messgerät prüft Raumluftqualität über den CO2 Gehalt. Ist die CO2 Konzentration unter 1000 ppm ist die Raumluftqualität optimal. Eine gute Raumluftqualität trägt dazu bei, dass die Konzentration gefördert wird. Ebenfalls ist sichergestellt, dass die Aerosolkonzentration in der Luft gering ist, da die Aerosole immer wieder mit frischer Luft vermischt werden. Das Raumluftqualität Messgerät zeigt die Luftqualität als numerischen Messwert und als Ampelindikator an. Per Tastendruck kann der CO2 Gehalt der letzten fünf Stunden auf dem Display angezeigt werden. Neben der CO2 Messfunktion ist das Raumluftqualitätsmessgerät mit einem Sensor für die Temperatur und Luftfeuchtigkeit ausgestattet. Die Sensoren zur Überwachung der Luftqualität unterliegen anderen Anforderungen als die im industriellen oder wissenschaftlich-labortechnischen Einsatz. Im Vordergrund stehen daher Sensoreigenschaften wie hohe Langzeitstabilität, geringer Wartungsaufwand und geringer Energiebedarf. Diese erfüllt das Raumluftqualität Messgerät mit seinem NDIR-Sensor. Die Nicht-Dispersive-Infrarot (NDIR)-Absorptionsmessung ermöglicht genaue und langzeitstabile Messungen bei einem absoluten Messbereich bis 5000 ppm. Tecnhische Daten: Messgröße CO2 Messbereich 400 ... 5000 ppm Genauigkeit ± 75ppm o. ±5 % v. Mw. (der größere Wert gilt) Auflösung 1ppm Sensortyp CO2 NDIR Sensor Messgröße Temperatur Messbereich -10 ... 50 °C Genauigkeit ±1 °C Auflösung 1 °C Messgröße Luftfeuchtigkeit Messbereich 20 ... 95 % r.F. Genauigkeit ±4 % r.F. Auflösung 1 % r.F. Abtastrate 1,5 s Anzeige 4,3 ` LC Display Spannungsversorgung 3,7 V Li-Ion Akku 3000 mAh, 5 V Micro-USB Akkustandzeit ca. 6 h Ladezeit ca. 2 h Umgebungsbedingungen -10 ... 50 °C / 20 ... 85 % r.F. Abmessung 145 x 78 x 97,2 mm Gewicht 210 g Lieferumfang: 1 x Arbeitsschutzmessgerät PCE-CMM 5 1 x Bedienungsanleitung Wir streben ständig danach, Ihre Produkte zu verbessern. Aufgrund dessen, kann es ggfs. zu Abweichung der angezeigten Bilder bzw. der technischen Daten kommen. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Abbildungen ähnlich.
Preis: 199.00 € | Versand*: 0.00 € -
BGS Kraftstoff-Einfüllstutzen / Trichter | für Benzin
Trichter in Kegelformkann ohne Montage direkt verwendet werdenentsperrt die Tankverriegelungermöglicht somit ein Einfüllen direkt aus dem Kanister in den Trichterhals
Preis: 3.50 € | Versand*: 4.99 € -
STP Benzin Zusatz Kraftstoff Additiv 200 ml
STP Benzin ZusatzDas STP Benzin Additiv hält das Kraftstoffsystem mit konzentrierter Reinigungskraft sauber.Eine Flasche reicht für eine Tankfüllung von bis zu 60 Liter Treibstoff.Spart Kraftstoff. Für Normalbenzin, Bleifrei und Bio-Benzin bestens geeignet.Für eine optimale Leistung sollte ca. alle 1.600 km ein Benzin Zusatz von STP verwendet werden.Inhalt:200 ml Sicherheitshinweise: Gefahr Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen ...
Preis: 3.50 € | Versand*: 4.99 €
-
Warum stößt Diesel bei der Verbrennung mehr Kohlenstoffdioxid aus als Benzin?
Diesel stößt bei der Verbrennung mehr Kohlenstoffdioxid aus als Benzin, da Dieselkraftstoff eine höhere Energiedichte hat als Benzin. Dies bedeutet, dass bei der Verbrennung von Diesel mehr Kraftstoff verbrannt wird, was zu einer höheren Menge an Kohlenstoffdioxid führt. Darüber hinaus enthält Diesel eine höhere Menge an Kohlenstoff pro Masse im Vergleich zu Benzin, was ebenfalls zu einer erhöhten CO2-Emission führt. Zudem verbrennt Diesel bei höheren Temperaturen als Benzin, was die Effizienz des Verbrennungsprozesses erhöht, aber auch zu einer erhöhten CO2-Emission führt. Schließlich spielen auch die Verbrennungsbedingungen und der Verbrennungsprozess selbst eine Rolle bei der Menge an Kohlenstoffdioxid, die bei der Verbrennung von Diesel entsteht.
-
Ist E10 Kraftstoff Benzin oder Diesel? Ich möchte nämlich Benzin tanken.
E10 Kraftstoff ist Benzin. Es handelt sich um eine Mischung aus 90% herkömmlichem Benzin und 10% Ethanol. Wenn du Benzin tanken möchtest, kannst du E10 verwenden.
-
Warum heißt der Kraftstoff an der Tankstelle Diesel, aber der Kraftstoff heißt nicht Benzin, sondern Super?
Der Kraftstoff an der Tankstelle heißt Diesel, da es sich um einen speziellen Treibstoff handelt, der für Dieselmotoren entwickelt wurde. Benzin hingegen ist der allgemeine Begriff für den Kraftstoff, der in Ottomotoren verwendet wird. Super ist eine spezifische Bezeichnung für eine bestimmte Art von Benzin mit höherer Oktanzahl, die für leistungsstärkere Motoren geeignet ist.
-
Warum heißt der Kraftstoff an der Tankstelle Diesel, aber der Kraftstoff heißt nicht Benzin, sondern Super?
Der Kraftstoff an der Tankstelle wird als Diesel bezeichnet, da es sich um einen spezifischen Treibstoff handelt, der für Dieselmotoren entwickelt wurde. Benzin hingegen ist ein Oberbegriff für verschiedene Arten von Kraftstoffen, die für Ottomotoren verwendet werden. Super ist eine spezifische Art von Benzin mit einer höheren Oktanzahl, die für leistungsstärkere Motoren geeignet ist.
Ähnliche Suchbegriffe für Kohlenstoffdioxid:
-
BGS 70983 Kraftstoff Einfüllstutzen Trichter für Benzin
BGS 70983 Kraftstoff Einfüllstutzen Trichter für Benzin Beschreibung: Trichter in Kegelform kann ohne Montage direkt verwendet werden entsperrt die Tankverriegelung ermöglicht somit ein Einfüllen direkt aus dem Kanister in den Trichterhals Material: Polyethylen (PE)
Preis: 6.99 € | Versand*: 5.99 € -
Aic Kraftstoff-tank Kraftstoff-behälter Benzin-tank Passend Für Opel Omega A:
Kraftstoffbehälter: Inhalt Kraftstofftank [Liter]: 65
Preis: 151.90 € | Versand*: 0.00 € -
BGS 70982 Kraftstoff Einfüllstutzen Trichter für Diesel
BGS 70982 Kraftstoff Einfüllstutzen Trichter für Diesel Beschreibung: Trichter in Kegelform kann ohne Montage direkt verwendet werden entsperrt die Tankverriegelung ermöglicht somit ein Einfüllen direkt aus dem Kanister in den Trichterhals Material: Polyethylen (PE)
Preis: 6.99 € | Versand*: 5.99 € -
STP Diesel Zusatz Kraftstoff Additiv 200 ml
STP Diesel ZusatzDas STP Diesel Additiv hält das Kraftstoffsystem mit konzentrierter Reinigungskraft sauber.Eine Flasche reicht für eine Tankfüllung von bis zu 60 Liter Treibstoff.Spart Kraftstoff. Für Diesel und Bio-Diesel bestens geeignet.Für eine optimale Leistung sollte ca. alle 1.600 km ein Diesel Zusatz von STP verwendet werden.Inhalt:200 ml Sicherheitshinweise: Gefahr Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen ...
Preis: 3.99 € | Versand*: 4.99 €
-
Wie beeinflusst Kohlenstoffdioxid den Klimawandel? Warum ist Kohlenstoffdioxid ein Treibhausgas?
Kohlenstoffdioxid ist ein Treibhausgas, weil es die Wärmestrahlung der Erde absorbiert und zurück in die Atmosphäre reflektiert, was zu einer Erwärmung der Erdoberfläche führt. Durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe wie Kohle, Öl und Gas wird Kohlenstoffdioxid in großen Mengen freigesetzt, was zu einem Anstieg der Konzentration in der Atmosphäre und somit zu einem verstärkten Treibhauseffekt und Klimawandel führt. Der Klimawandel verursacht wiederum verheerende Auswirkungen wie steigende Temperaturen, extreme Wetterereignisse, schmelzende Gletscher und steigende Meeresspiegel.
-
Soll ich Benzin oder Diesel tanken?
Die Wahl zwischen Benzin und Diesel hängt von verschiedenen Faktoren ab. Diesel ist in der Regel sparsamer und bietet mehr Drehmoment, während Benzinmotoren in der Regel leiser und leistungsfähiger sind. Es ist wichtig, den Verbrauch, die Fahrstrecke und den Fahrzeugtyp zu berücksichtigen, um die beste Wahl zu treffen.
-
Soll ich Diesel oder Benzin tanken?
Die Wahl zwischen Diesel und Benzin hängt von verschiedenen Faktoren ab. Diesel ist in der Regel effizienter und bietet eine bessere Kraftstoffökonomie, während Benzinmotoren in der Regel leiser und leistungsfähiger sind. Es ist wichtig, die spezifischen Anforderungen Ihres Fahrzeugs und Ihre persönlichen Vorlieben zu berücksichtigen, um die richtige Wahl zu treffen.
-
Wann entsteht Kohlenstoffdioxid?
Kohlenstoffdioxid entsteht hauptsächlich bei der Verbrennung von organischen Materialien wie Holz, Kohle, Erdgas oder Benzin. Bei diesem Prozess reagiert der Kohlenstoff mit Sauerstoff aus der Luft und bildet Kohlenstoffdioxid. Auch bei der Atmung von Lebewesen wird Kohlenstoffdioxid produziert, da es ein Nebenprodukt des Stoffwechsels ist. Darüber hinaus entsteht Kohlenstoffdioxid auch bei der Zersetzung von organischen Materialien durch Bakterien und Pilze. Insgesamt ist Kohlenstoffdioxid ein natürlicher Bestandteil des Kohlenstoffkreislaufs auf der Erde.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.